Wege zur Unsterblichkeit? | Schweizerisches Landesmuseum
Gestaltung ist meine Leidenschaft und Kompetenz. Mein Anspruch ist es mit meiner Designarbeit einen hohen ästhetischen Mehrwert zu erzielen ohne dabei die kundenspezifischen Rahmenbedingungen ausser Acht zu lassen.
Gestaltungskompetenz, Produktgestaltung, Design, Ausstellungsgestaltung, Innenarchitektur, Industriedesign
296
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-296,qode-social-login-1.1.3,stockholm-core-2.3,qodef-qi--no-touch,qi-addons-for-elementor-1.3,select-theme-ver-8.9,ajax_fade,page_not_loaded,menu-animation-line-through,,qode_menu_,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-600

Wege zur Unsterblichkeit? | Schweizerisches Landesmuseum

Zahlreich sind die Wege, um sich unsterblich zumachen. Die Ausstellung konfrontierte mit der eigenen Endlichkeit und Sterblichkeit und zeigte drei Methoden, um der eigenen Endlichkeit zu entkommen: Religion «Zeit besiegen» als Gemeinschaft, die das Individuum aufnimmt und es einbettet in ein Sinngefüge, das vor der eigenen Geburt beginnt und weit über den eigenen Tod hinausreicht. Naturwissenschaft «Zeit gewinnen» als Traum des ins Endlose verlängerten Lebens.
Spiritualität «Zeit überwinden» als individueller Weg der Erleuchtung, der im gelungenen Moment der Meditation Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft in Eins fallen lässt und den Tod überwindet.

 

Gestaltung, Planung, Bauleitung und Inszenierung der Ausstellung

 

für Nose Design AG

Category

Ausstellungsgestaltung