Remember Swissair | Schweizerisches Landesmuseum
Gestaltung ist meine Leidenschaft und Kompetenz. Mein Anspruch ist es mit meiner Designarbeit einen hohen ästhetischen Mehrwert zu erzielen ohne dabei die kundenspezifischen Rahmenbedingungen ausser Acht zu lassen.
Gestaltungskompetenz, Produktgestaltung, Design, Ausstellungsgestaltung, Innenarchitektur, Industriedesign
317
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-317,qode-social-login-1.1.3,stockholm-core-2.3,qodef-qi--no-touch,qi-addons-for-elementor-1.3,select-theme-ver-8.9,ajax_fade,page_not_loaded,menu-animation-line-through,,qode_menu_,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-600

Remember Swissair | Schweizerisches Landesmuseum

Die Beerdigung einer grossen Marke, eines Stücks Schweizer Stolzes – Remember Swissair.

Elf grosse ungehobelte Holzkisten – übereinander oder nebeneinander stehend – bildeten die Grundstruktur der Ausstellung. Diese wurden umrahmt von kleinen und mittleren Kisten, die allesamt mit Erinnerungen gefüllt waren. Die mit einem Kirchenschiff vergleichbare „Ruhmeshalle” des Schweizerischen Landesmuseums, diente als letzte „Aufbarungsstätte”, um von der untergegangenen Marke Abschied zu nehmen.
Zur Ausstellung gehörte auch ein Swissair Shop, in dem man sich mit Souvenirs eindecken konnte.

Die Ganze Ausstellung wurde in nur sieben Wochen von der ersten Idee bis zur Vernissage erstellt.

 

Gestaltung, Planung, Bauleitung und Inszenierung der Ausstellung

 

für Nose Design AG

Category

Ausstellungsgestaltung